Tecnet Equity, Business Angel Walter Riess und die Cega GmbH bei FARMDOK an Board!

22.03.2017, aprankl

Unsere Geschichte über den Einstieg in die Startup-Welt…

Die Idee, ein einfaches, mobiles und automatisches System für die Aufzeichnungen in der Landwirtschaft zu entwickeln kam aus den Erfahrungen am familiären Betrieb. Wir haben schnell gemerkt, wie hart es ist super Software zu entwickeln und darum herum ein Unternehmen aufzubauen. Zuerst haben vor allem Verwandte und Freunde ihr Wissen und ihre Fähigkeiten beigetragen. Walter Riess, CFO der Lasselsberger Group und Business Angel, war von Anfang an begeistert von unserer Idee und dem Team. Es ist echt gut in einer so turbulenten Phase jemand mit Walters Erfahrungen und Netzwerk an der Seite zu haben.

Funding from Walter Riess, Tecnet, Cega

Mit den ersten unternehmerischen Erfolgen, wie der Ausarbeitung eines erfolgsversprechenden Geschäftskonzeptes, der Aufnahme in die Förderprogramme von Austria Wirtschaftsservice und Accent, sowie der Prämierung beim i2b Businessplan Wettbewerb und durch den RIZ Genius Innovationspreis waren wir auch schon mitten drin in der österreichischen Startup-Szene. Dort haben wir das Team von Tecnet Equity kennen gelernt. Auf Netzwerk- und Pitching-Events, Startup-Festivals und Veranstaltungen lernt man sich kennen, lange bevor es zu einer tatsächlichen Beteiligung kommt.

Wir freuen uns, dass tecnet equity und Walter Riess gemeinsam mit der Cega GmbH, einem befreundeten Unternehmen von uns, in FARMDOK investieren. Wir haben dadurch nicht nur die Möglichkeit unsere Ideen und die Technologie weiter zu entwickeln, sondern vor allem die Internationalisierung in Angriff zu nehmen.

Ändert sich dadurch etwas für unsere bestehenden Kunden und unsere Produkte? – Ja und Nein! Nein, weil wir mit gleichem Engagement und Enthusiasmus einfache und praktische Lösungen für die Aufzeichnung in der Landwirtschaft entwickeln werden. Und ja, weil wir durch ein Netzwerk und Ressourcen unterstützt werden, die unseren Service noch geiler machen!

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die Ziele die wir gemeinsam erreichen werden!

ArrowVollzugriff - IconRead Only - Icon_v2farmdok-loading