Automatisch aufzeichnen mit S-Fleet, AFS Connect und PLM Connect von CNH Industrial

11.12.2023, aprankl

Von pflanzenbaulichen Entscheidungen bis zur Vermeidung von Fehlbearbeitungen am Feld. Von der Erfüllung gesetzlicher Aufzeichnungspflichten bis zur Kostenrechnung. Die Grundlage ist für jeden Anwendungszweck die Aufzeichnung der Feldarbeit. Warum mühsam manuell, wenn es dein Traktor auch automatisch kann? Moderne Traktoren der Marken Steyr, Case IH, und New Holland sind in der Lage die Feldarbeit mit dem Traktor Terminal direkt bei der Arbeit präzise aufzuzeichnen. Jetzt neu: Feldarbeit kann mit dem Steyr, Case IH und New Holland Traktor automatisch aufgezeichnet, direkt in Farmdok importiert und daraus Maßnahmen erstellt werden.

Ist das mit meinem Traktor möglich? | Voraussetzungen

Damit die Feldarbeit automatisch aufgezeichnet werden kann muss Ihr Steyr/Case IH/New Holland Traktor mit dem originalen Lenksystem S-Guide/Accuguide/Intellisteer, einem PCM-Modem inkl. aktiver Telemetrie Lizenz und einer ISOBUS Steckdose ausgerüstet sein.

Bei allen Traktoren die ab Werk mit dem neuen Infomat 1200, AFS 1200 oder Intelliview 12 Terminal und Lenksystem ausgestattet kommen sind automatisch alle Voraussetzungen erfüllt. Grundsätzlich kann das System auf jeden Traktor mit S-Tech700(+), AFS 700(+) bzw. Intelliview 4 nachgerüstet werden. Kontaktieren sie hierzu ihren Steyr, Case IH oder New Holland Vertriebspartner.

Nach der abgeschlossenen Arbeit mit einem ISOBUS Gerät werden die aufgezeichneten Daten direkt in das Farmdok Portal übermittelt.

Was muss ich tun, damit mein ISOBUS Display Feldarbeit aufzeichnet | Vorbereitung

  1. Anmeldung im MySteyr, MyCaseih oder MyNewHolland Portal und damit Zugriff auf S-Fleet, AFS Connect oder PLM Connect.
  2. Ihr Steyr, Case IH oder New Holland Vertriebspartner verknüpft ihren Traktor mit ihrem Account und überprüft die Verbindung/Lizenzen.
  3. Stammdaten (Landwirt, Betrieb, Feld) am Traktor Terminal anlegen und mit der Feldarbeit beginnen.

Die Felddaten werden automatisch aufgezeichnet. Sobald der Auftrag abgeschlossen wird (manuell bzw. Wechsel von Feld oder Anbaugerät) werden die aufgezeichneten Daten automatisch zum S-Fleet, AFS Connect oder PLM Connect Portal hochgeladen. Weitere Anleitungen hierzu finden sie im MyCaseih/MyNewHolland Portal unter AFS Academy bzw. PLM Academy.

Wie bekomme ich die Aufzeichnungen nach FARMDOK? | Dokumentieren

Farmdok stellt mit den Paketen FARMDOK Performance und Premium das Importieren von Feldarbeit von S-Fleet, AFS Connect und PLM Connect zur Verfügung. Sie können sich direkt aus Farmdok mit dem MySteyr, MyCaseih oder MyNewHolland Portal verbinden, die Daten laden und daraus Maßnahmen erstellen.

  1. Öffnen sie in Farmdok die Funktion „Maßnahmen“. In der Funktionsleiste ist die Taste „Maßnahmen importieren“ sichtbar.
  2. Starten sie den Importvorgang und wählen sie die Option CNH CONNECT Plattform, um Maßnahmen aus AFS Connect, S-Fleet oder PLM Connect zu importieren.
  3. Nach Auswahl von Landwirt, Betrieb und Zeitraum, werden verfügbare ISOXML Daten geladen und daraus Maßnahmen für jede dokumentierte Feldarbeit generiert.
  4. Die Vorschau zeigt alle aus den Daten generierten Maßnahmen. Nach Prüfung und Ergänzung der Daten können der Import fortgesetzt und die Maßnahmen gespeichert werden.

Werden Tätigkeiten, Produkte oder Maschinen nicht automatisch erkannt, weil sie in Farmdok geringfügig anders benannt sind, dann kann in der Vorschau das richtige Pendant von Farmdok ausgewählt werden. Farmdok merkt sich diese Einstellung für den nächsten Import-Vorgang. Auch das Ergänzen fehlender Parameter, Produkte oder Maschinen ist in der Vorschau möglich.

Das ist Technik, die in der Praxis hilft!

Sie haben Farmdok Performance oder Premium noch nicht?

Jetzt upgraden!